Mini-Windbeutel mit Erdbeercreme
Mini-Windbeutel mit Erdbeercreme -
Kochzeit
Vorbereitungszeit25 minuten
16 Portionen

Zutaten
- 40 g weiche DU DARFST Leichte Butter
- 1 Prise Jodsalz
- 170 g Mehl
- 4 Eier
- 200 g Erdbeeren
- 100 g Erdbeer Konfitüre
- 150 g Schmand
- etwas Puderzucker zum Bestäuben
Energy (kcal) | 0 kcal |
Energy (kJ) | 0 kJ |
Protein (g) | 0.0 g |
Carbohydrate incl. fibre (g) | 0.0 g |
Carbohydrate excl. fibre (g) | 0.0 g |
Sugar (g) | 0.0 g |
Fibre (g) | 0.0 g |
Fat (g) | 0.0 g |
Saturated fat (g) | 0.0 g |
Unsaturated fat (g) | 0.0 g |
Monounsaturated fat (g) | 0.0 g |
Polyunsaturated fat (g) | 0.0 g |
Trans fat (g) | 0.0 g |
Cholesterol (mg) | 0 mg |
Sodium (mg) | 0 mg |
Salt (g) | 0.00 g |
Vitamin A (IU) | 0 IU |
Vitamin C (mg) | 0.0 mg |
Calcium (mg) | 0 mg |
Iron (mg) | 0.00 mg |
Potassium (mg) | 0 mg |
Anleitung
- 250 ml Wasser zusammen mit der Butter und 1 Prise Salz zum Kochen bringen. Mehl mit einem Kochlöffel zügig unterrühren, bis sich der Teig als Kloß vom Topfboden löst. Etwas abkühlen lassen und die Eier nacheinander mit den Knethaken des Handrührers unterarbeiten.
- Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und mit gutem Abstand 16 Rosetten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf der 2. Schiene von unten 15-20 Minuten backen und auskühlen lassen.
- Erdbeeren waschen, putzen und mit Erdbeer Konfitüre fein pürieren. Schmand unterrühren und die Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Die Windbeutel halbieren, die Erdbeercreme in die unteren Teile füllen, Deckel aufsetzen und mit Puderzucker bestäubt servieren.